Nach einer Woche 2G im Spielbetrieb kam die Einsicht, dass es keinen Sinn macht weiter zu spielen.

Eilmeldung: Der Mannschafts- und Individualspielbetrieb wird ab dem 25.11.2021 bis auf weiteres unterbrochen.

Veröffentlicht am 25.11.2021 im Bereich Aktuelles

Das Entscheidungsgremium des TTTV hat folgende Festlegungen getroffen:

1. Der Mannschafts- und Individualspielbetrieb im TTTV wird in allen Spielklassen und Konkurrenzen aller Altersgruppen ab dem 25.11.2021 bis auf weiteres unterbrochen.
  2. Die Unterbrechung des Spielbetriebs wird durch das Entscheidungsgremium wieder aufgehoben, wenn die Pandemiesituation sowie die Vorgaben staatlichen Rechts die Wiederaufnahme des Mannschafts- und Individualspielbetriebs im TTTV erlauben.
  3. In der Saison 2021/22 wird in allen Landes-, Bezirks- und Kreisspielklassen im TTTV gemäß WO Abschnitt M, Punkt 2, 3. Anstrich eine einfache Runde ausgetragen. Diese einfache Runde ist die begonnene Vorrunde.
  4. Noch nicht ausgetragene Mannschaftskämpfe der Vorrunde sind durch die Spielleiter in click-tt auf „Termin offen“ zu setzen. Wenn das Entscheidungsgremium die Unterbrechung des Spielbetriebs aufhebt, sind diese Mannschaftskämpfe neu zu terminieren und auszutragen. Die Spielleiter dürfen bei der Neuansetzung dieser Mannschaftskämpfe das Heimrecht ändern, um ein möglichst ausgewogenes Verhältnis von Heim- und Auswärtsspielen aller Mannschaften einer Staffel zu gewährleisten.
  5. Die Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde sind von den Vereinen im Zeitraum vom 15. bis 20.12.2021 in click-tt unter Wahrung der einschlägigen Bestimmungen der Wettspielordnung fristgerecht vorzunehmen und anschließend von den Spielleitern zu prüfen und zu genehmigen.
  6. Noch offene Mannschaftskämpfe der Vorrunde können nach dem Jahreswechsel ausgetragen werden. Es gelten dann die genehmigten Mannschaftsmeldungen der Rückrunde.
  7. Über Ausnahmen der Bestimmungen nach WO Abschnitt H, Punkt 1.3 (Reservespieler) entscheidet das Entscheidungsgremium bei Bedarf nach entsprechender Beschlussfassung beim DTTB-Bundestag am 11./12.12.2021.
  8. In Abhängigkeit von der weiteren Pandemieentwicklung, den damit einhergehenden Vorgaben staatlichen Rechts sowie den Terminplanungen des DTTB prüft das Entscheidungsgremium, ob die von der Unterbrechung des Spielbetriebs betroffenen Bezirks- und Landesmeisterschaften verschiedener Altersgruppen sowie das Landesfinale der Thüringer TT-Race Turnierserie zu einem späteren Termin ausgetragen werden können.

Die Vereine erhalten im Laufe des Tages diese Information ebenfalls an die im „click-tt“ hinterlegten Adressen der 1. und 2. Vorsitzenden.

Bitte leitet diese Information an die Spielleiter in euren Kreisen / Bezirken weiter!

gez. Entscheidungsgremium des TTTV, 25.11.2021